HERZLICH WILLKOMMEN

Ich begrüße Sie recht herzlich auf unserer Homepage und möchte Ihnen hiermit einen kleinen Einblick über unsere Arbeit mit dem Hund präsentieren.

Mein Name ist Frank Klose und ich bin Jahrgang 1960. Am 15.04.1990 konnte ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen
- ich gründete meine Hundeschule “Kaiserkrone”.




Gestatten Sie mir an dieser Stelle ein offenes Wort.

Schon als 12 - jähriger entdeckte ich mein Talent auf besondere Art und Weise mit den Hunden zu arbeiten. So kann ich heute auf eine 43 - jährige Erfahrung in der Ausbildung von ca. 3.500 Hunden zurückblicken.  Meine beiden Töchter Franziska und Sarah  haben, wie soll es auch anders sein, die Liebe zum Hund sehr früh für sich entdeckt und arbeiten auf unterschiedlicher Art und Weise (Seminar-/Lehrgangsmäßig) ihre Hunde zum Gehorsam.
Meine heutige Lebenspartnerin Angela Schulz, habe ich vor 20 Jahren in einem meiner Lehrgänge mit einen Staffordshire Terrier kennen gelernt. Heute besitzt sie einen Deutschen Schäferhund. Ich kann einen Malino (belgischer Schäferhund) mein Eigen nennen.

Meine Hundeschule umfasst eine Größe von 25.000 qm. Auf dem Gelände befinden sich heute:

- eine Hundepension mit 25 Zwingern (ca. 25 - 40 m² groß und integrierter Fußbodenheizung),
- 3 Ausbildungsplätze und Freiläufe (Hundewiesen)
- 5.000m² gepflegte Grünanlagen, Rabatten sowie ein eigener Parkplatz (ca. 1000m² groß)
- ein Bürogebäude mit modernem Schulungsraum
- unser Wohnhaus u.v.m.